Kahmen Benedikt

Benedikt Kahmen, Holzkünstler aus Tullnerbach

5
(4)

Die Arbeit und Kunsterschaffung mit Holz waren für mich durch die Werkstatt meines Vaters immer schon ein großes Thema. Einmal habe ich als Kind einen Drechsler gesehen, der voller Leidenschaft in kürzester Zeit aus einem rohen Stück Holz eine zierliche, kleine Figur hat entstehen lassen. Seitdem wollte ich immer eine Drechselmaschine haben, um dies auch auszuprobieren. Vor einigen Jahren habe ich mir meinen Traum erfüllt und die Faszination zur Holzbearbeitung hat sich sogar noch vergrößert.
Holz ist ein Werkstoff wie kein anderer. Jedes Stück Holz hat seine eigene Geschichte und ganz individuelle Eigenschaften. Ich versuche, diese zu erkennen und freizulegen. Wenn ich ein Stück Holz finde, weiß ich nicht, was ihn im steckt. Im Bearbeitungsprozess lasse ich mich vom Holz führen und so entsteht jedes Mal ein einzigartiges Kunstwerk.
Da ich fast ausschließlich regionales Holz aus meiner Umgebung verwende, begleite ich die meisten meiner Werke von ihrer Ursprungsform als Baum bis hin zum Endprodukt, dem Kunstwerk selbst. 
Für mich ist die Arbeit mit Holz Freude, Kreativität, Ausgleich, Entspannung und vieles mehr. Besonders viel Spaß habe ich, wenn ich meine Erfahrung und mein angeeignetes Wissen an andere weitergeben kann, denn genauso wurde bei mir vor vielen Jahren durch meinen Vater die Leidenschaft zur Holzarbeit geweckt.

Meine Kontaktdaten:
Email: benedikt@rundumholz.at
Website: www.rundumholz.at
Instagram: @rund.um.holz

Wie gut gefällt Ihnen der Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern um zu bewerten

Durchschnitt aller Bewertungen 5 / 5. Anzahl aller Bewertungen 4

Noch sind keine Bewertungen vorhanden - Wollen Sie beginnen?

As you found this post useful...

Follow us on social media!

Schade, dass dieser Beitrag nicht Ihre Erwarungen erfüllt.

Womit können wir uns verbessern

Erzählen Sie uns, was wir besser machen können: