Erste MitMach-Galeri im Traisenpark

Geboren 1973 in Gmünd im Mystischen Waldviertel.

St. Pölten ist seit meiner Kindheit,  zu der Stadt,  in der ich Arbeite und Wohne geworden. Künstler wurde ich 1997 als ich mit dem Malen begann.

Gleichzeitig entdeckte ich auch die Liebe zum Holz .Seither Arbeite ich in meinem Atelier,  an Skulpturen , Holz-schmuckanhänger,  oder aber auch Auftragsarbeiten wie Kratzbäume , Kunstmöbel oder Sonstigem. Ich habe in dieser Zeit an die vierzig Werke  oder mehr geschaffen.

Als Künstler bin ich immer  auf der Suche nach Antworten ,  dem Verborgenen, dem Mystischem und nicht Sichtbaren.Deshalb liebe ich es im “FLOW” zu sein , wenn man an einem Werk arbeitet ,  ohne nachzudenken , geführt zu werden ,  von einer uns noch verborgenen Kraft. In diesem meditativen Zustand finde ich oft genau die Antworten ,  die ich vielleicht gerade suche  Die Skulptur und ich werden eins in diesem Moment.

Als Künstler bin ich Autodidakt,  frei von fremden , gedanklichen und künstlerischen Einflüssen von Außerhalb. Deshalb ist  jedes Kunstwerk von mir , eine Projektion meines Selbstes in die Materielle Welt. 

Kunst macht sichtbar. – Dieser Gedanke steht hinter meinem Schaffen. Unsichtbares sichtbar zu machen. Vergessenes aus der Phantasie hervorzubringen und in eine Welt einzutauchen, wie sie nur die Kunst hervorbringen kann.