Farbe-Styling-Stil Ressl Anna
Kuenstler_innen

Farbe-Schmuck-Kunst: Aura-Soma

0
(0)

Richtig gewählte Farben sind der Künstlerin ein wichtiges Thema , denn

„Ganz sanft

bekommt die Seele

mit der Zeit

die Farben deiner Gedanken.“

so Anna Ressl.

Ich bin im Zeichen des Zwillings und Aszendenten Zwilling geboren. Darauf führe ich meine Vielseitigkeit zurück.

Künstlerisch bin ich seit 1990 tätig, Farben mich immer schon fasziniert, daher haben sie meinen künstlerischen Weg und in diversen Aus- und Weiterbildungen betreffend Farben, ihrer Bedeutung und Einsetzbarkeit nach begleitet.

Beim Wettbewerb „Landesbedienstete zeichnen und malen“ in St. Pölten  im Jahr 2008 habe ich  mit dem Bild „Über den Wolken“ mit Kreide auf Papier, Größe 67 x 52, den 1. Preis erhalten.

Beim Malen tauche ich in eine andere Welt, in Meditation entstehen meine Bilder und durch das Erkennen von Details im Werden vollenden sich die Werke.

Farbe-Schmuck-Kunst: Aura Soma Ausstellungen und Lesungen in

  • Amstetten
  • Bad Mühllacken
  • Delden (HL)
  • Grafenwörth
  • Loosdorf
  • Schloss Innerstein (OÖ)
  • Kitzbühel
  • Pöchlarn
  • Schallaburg bei Schollach
  • St. Pölten
  • Ybbs an der Donau.

Ein großes Anliegen ist es mir, vorhandene Ressourcen zu nutzen und sinnvoll wieder zu verwerten. Dabei sind von harmonische Farbkombinationen immer von Wichtigkeit geprägt. Aus diesem Gedanken heraus sind auch Schmuckstücke entstanden, die in gewisser Weise wieder verwertbar sind, die man reparieren kann und nicht gleich entsorgt. Danke an meine kaputte Halskette, die mich vor Jahren auf diesen Gedanken gebracht hat.

So schließt sich der Kreis, wor ich mit Liebe und Hingabe altem Modeschmuck fachgerecht neues Leben einhauchen kann und auch neue Stücke fertige ich in der entsprechenden Farbfamilienzugehörigkeit. Durch Zweckentfremdung mache ich meine Bilder auch tragbar.

Damit jedes erzeugte bzw. reparierte Stück seine Individualität bewahrt, fertigt ich nur einmal eine Kette , ein Armband, Ohrringe usw., daher ist die Einzigartigkeit gewahrt und der/die neue Besitzer*in darf ein Unikat sein/ihr Eigen nennen.

Wenn  ein Thema ihre Seele berührt, dann greift ich gerne zu Zettel und Papier.

Auf diese Weise sind schon einige Büchlein entstanden und veröffentlicht worden.

Mit farbenfrohen Grüßen

FARBESCHMUCKKUNST

    Jnna Ressl  

www.farbe-styling-stil.net

   +43 699 15 99 69 67

Wie gut gefällt Ihnen der Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern um zu bewerten

Durchschnitt aller Bewertungen 0 / 5. Anzahl aller Bewertungen 0

Noch sind keine Bewertungen vorhanden - Wollen Sie beginnen?

As you found this post useful...

Follow us on social media!

Schade, dass dieser Beitrag nicht Ihre Erwarungen erfüllt.

Womit können wir uns verbessern

Erzählen Sie uns, was wir besser machen können:

Leave a Reply

%d bloggers like this: