Erste MitMach-Galeri im Traisenpark

Das inspirierende Mosaik eines Lebens: Ein tiefgründiger Blick in die Biografie von Mona Wiplinger

Ich bin Mona Wiplinger, und die Kunst fließt durch meine Adern wie das Wasser der Traisen durch die sanften Hügel es Voralpenlandes. Jede Facette meines Schaffens bildet ein Stück in einem komplexen Puzzle, das meine Persönlichkeit und meine kreative Reise darstellt.

Der Ursprung meiner Leidenschaft

Die ersten Pinselstriche meiner künstlerischen Laufbahn entstanden in den farbenprächtigen Gärten meines Elternhauses. Dort, zwischen Blüten und Blättern, entdeckte ich die Magie der Verwandlung. Mein Handwerk begann mit dem Versuch, die Ephemere der Natur in etwas Permanentes zu verwandeln. Ich fing an, mich mit Epoxydharz zu beschäftigen, und bald begann ich, die verlorenen Zähne, Haare und Krallen unseres treuen Hundes Cosmo in Kunst zu verwandeln. Ich erschuf kleine, aber emotionale Erinnerungsstücke, die die Essenz des Lebens einfangen.

Mein Stil und meine Technik

Mein Kunststil könnte am ehesten als “Boho-Chic” beschrieben werden. Ich arbeite hauptsächlich mit Macrame und Linhasita-Garn, ergänzt durch die vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten von Epodex-Gießharz. In der Vielfalt der Materialien und Techniken finde ich die Freiheit, meine kreativen Impulse auszuleben.

Eine kurze Übersicht über meine Werke

Meine Vision für die Galeria-mobile

Ich habe mich entschieden, einen Pop-Up-Store in der Galeria-mobile zu eröffnen, um den Menschen die Möglichkeit zu bieten, ihre Erinnerungen in unvergänglicher Form festzuhalten. Mein Atelier soll ein Ort sein, an dem Andenken nicht nur bewahrt, sondern in Kunst verwandelt werden.

Die Solitude des Schaffens

Trotz des breiten Spektrums an Techniken und Stilen arbeite ich vorwiegend alleine. Diese Einsamkeit des Schaffens ist für mich ein Ausgleich, ein Ort der inneren Ruhe, an dem ich meine Gedanken ordnen und meine kreativen Energien kanalisieren kann.

Mein Ratschlag an aufstrebende Künstler

Wenn ich einen Ratschlag für angehende Künstler habe, dann diesen: Glaube an das, was du tust. Die Kunst ist nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung. Sie erfordert Leidenschaft, Hingabe und den unerschütterlichen Glauben an die eigene Vision.

So wie ein Fluss stetig seinen Weg durch die Landschaft bahnt, formt auch die Kunst kontinuierlich den Künstler. Ich bin Mona Wiplinger, und dies ist mein künstlerisches Manifest, ein Fenster in meine Seele. Ich lade Sie ein, durch dieses Fenster zu blicken und die Welt durch meine Augen zu sehen.

Schreibe einen Kommentar