Aigner Lisa Profilbild
Wir bedanken uns bei ...

Wohnaccessoires – individuelle Lampen aus Kürbis und Bambus von Lisa Aigner

0
(0)

Wohnaccessoires, geschmackvoll und gediegen, sind in vielen Haushalten gefragt. Sie stehen für Wohlfühlen, Heimat, Liebe, Licht und Kultur. Meine Lampen aus Kürbis und Bambus stelle ich in liebevoller und zeitintensiver Handarbeit zu Hause her. Dazu bohre ich von mir erdachte Muster und Formen in die Lampenkörper. Im Zuge des kreativen Prozesses entstehen einzigartige und individuelle Lampen, die den Betrachter zum träumen einladen.

Da ich schon immer gerne mit Licht und Skulpturen gearbeitet habe, bin ich eines Tages, durch Zufall, auf eine Kalebasse gestossen. Kalebassen sind Flaschenkürbisse und vielfach verwendbar. In vielen Stunden habe ich die  erste Kalebasse für eine Freundin in eine einzigartige Lampe verwandelt.

Die kreative Arbeit und das nachhaltige Material gefielen mir einfach und ich wollte mehr von diesen Lampen erschaffen. Dazu musste ich aber erst die Samen von dem ersten Flaschenkürbis aussäen, sie groß ziehen und schlussendlich ernten. Glücklicherweise übernahm diese Aufgaben hauptsächlich mein Onkel, der mit seinem umfangreichen pflanzlichen Wissen und mit Rat und Tat zur Seite steht.

Bis wir die ersten, selbstgezogenen Kürbisse ernten und trocknen konnten, verging ein ganzes Jahr. Während dieser Zeit, entdeckte ich die kreative Arbeit an den Bambusrohren. Auch der Bambus gedeiht im Garten meines Onkels und ich darf die Rohre für meine Arbeit verwenden.

So ist aus einem Experiment, ein wunderschönes Hobby entstanden, dass sich nach einigen Jahren und vielen hingebungsvollen Arbeitsstunden, zu einer richtigen Leidenschaft entwickelt hat.

Meine Kürbis- und Bambuslampen sind sehr persönliche und originelle Geschenke für Freunde und Familie und bringen zauberhaftes, orientalisches Ambiente in euer Zuhause!

Wie gut gefällt Ihnen der Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern um zu bewerten

Durchschnitt aller Bewertungen 0 / 5. Anzahl aller Bewertungen 0

Noch sind keine Bewertungen vorhanden - Wollen Sie beginnen?

As you found this post useful...

Follow us on social media!

Schade, dass dieser Beitrag nicht Ihre Erwarungen erfüllt.

Womit können wir uns verbessern

Erzählen Sie uns, was wir besser machen können:

Leave a Reply

%d bloggers like this: